Häufig gestellte Fragen

Für Strandgäste

Sie haben Fragen zu Strandscanner oder Rückfragen zur Buchung?

E-Mail: [email protected]

Ist die Online-Anfrage kostenlos?

Ja, die Online-Anfrage ist ein komplett kostenfreier Service von Strandscanner. Wir wollen den digitalen Tourismus an der Nord- und Ostsee stärken und stecken all unser Herzblut in diese Vision.

Wenn ich eine Anfrage gestellt habe, ist es dann wahrscheinlich, dass es zur Buchungsbestätigung kommt?

Mit vielen Vermietern haben wir bereits Kontakt aufgenommen und sichergestellt, dass wir in engem und schnellen Austausch Rückmeldung zu deiner Buchungsanfrage geben können. Wenn also etwas frei ist, hast du gute Chancen. Da Strandkorbvermieter in der Hauptsaison gar nicht mehr mit den Anfragen hinterherkommen, gibt es leider auch ein paar, die auf Anfragen gar nicht mehr reagieren und Vorbestellungen in der Hauptsaison gar nicht oder nur mit sehr großen Vorlaufzeiten zulassen. Wir geben uns große Mühe, dass unsere Plattform schon bald auch von allen Strandkorbvermietern als Erleichterung wahrgenommen wird. Bis dahin, hoffen wir, dass ihr Verständnis habt, wenn aus einer Anfrage leider einmal keine Buchung wird.

Wie sicher ist die Platzwahl am Strand?

Wenn der Strandaufgang verifiziert ist, hat der Strandkorbvermieter die Aufstellung bestätigt. Es ist dann also anzunehmen, dass die Angaben zur Lage korrekt sind. Ansonsten haben wir uns große Mühe gegeben, die Aufstellung anhand der Fotos nachzubauen. Es kann aber sein, dass die Aufstellung dann nicht zu 100 % stimmt.

Kann ich den Strandkorb auch direkt online bezahlen?

Onlinezahlungen können überall dort getätigt werden, wo du das 💳 Symbol siehst. Ziel sollte eine vorherige Bezahlung natürlich sein - das Bargeld im Urlaub solltet du lieber fürs Eis ausgeben.

Wieso gibt es noch nicht alle Strandaufgänge?

Weil wir als Familienunternehmen alles selbst machen. Wir wollen die Kosten so gering wie möglich und die Qualität so hoch wie möglich halten, sodass wir euch strandscanner.de kostenlos zur Verfügung stellen können. Außerdem wollen wir wissen, was wir anbieten und wie es an den Stränden tatsächlich aussieht. Das kostet leider viel Zeit, bringt aber auch unwahrscheinlich viel Spaß! Wenn du auf deinen Lieblingsstrandabschnitt nicht länger warten und uns helfen willst, dann schick uns 6 aussagekräftige Bilder deines Strandaufgangs an [email protected] zu. Wir benötigen von einem möglichst leeren Strand, erfahrungsgemäß zwischen 5.00 und 8.30 Uhr und zwischen 19.00-22 Uhr gut machbar, 1. den Blick auf den Zugang, 2. das Vermieterhäuschen, 3. den Blick nach links, 4. den Blick nach rechts, 5. einen Strandkorb von Nahem und 6. ein weiteres Bild. Vielen Dank für deine Hilfe!

Für Strandkorbvermieter

Die Daten über den Strandaufgang stimmen nicht.

Hoppla! Einige Daten haben wir über die örtlichen oder eigenen Webseiten, Karten vor Ort oder aufgrund der Vorort-Aufnahme gesammelt. Vielleicht sind die Daten dennoch veraltet oder unzutreffend. Kein Problem, gib uns einfach eine kurze Info an [email protected].

Mein Strandaufgang fehlt. Wie kann dieser hinzugefügt werden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Strandaufgänge der Nord- und Ostsee auf strandscanner.de verfügbar zu machen. Noch schneller sind wir natürlich, wenn du selbst mithilfst. Melde dich einfach unter [email protected] und wir leiten alles weitere schnellstmöglich in die Wege.

Mir gefallen die Bilder nicht. Wie kann ich meine eigenen Bilder hinzufügen?

Gar kein Thema! Melde dich komplett kostenfrei unter vermieter.strandscanner.de an und ändere alle Details deines Strandabschnittes selbst.