WISSENSWERTES

Warum man einen Strandkorb frühzeitig reservieren sollte

Nach einer langen Anreise willst du dich "schon" mal auf die Suche nach einem Strandkorb machen? Warum du beim nächsten Mal schon vorher online deinen Strandkorb buchen solltest, liest du hier!

Avatar Caty
Caty von Strandscanner am
Blog Hero Bild

Nach der Anreise ist vor der Strandkorbsuche

Check-in um 16.00 Uhr nach einer langen Autofahrt. Vielleicht gab es etwas Stau und die letzten Tage musste vor dem Urlaub noch Einiges erledigt werden. Urlaubsvertretung vorbereiten, Koffer packen, Wohnung oder Haus Klarschiff machen. Aber nun soll es losgehen. Nachdem ihr Eure Unterkunft inspiziert habt und glücklich seid, dass alles den Erwartungen entspricht, wollt ihr euren Urlaub nun perfekt machen: Für morgen wollt ihr in dem Restaurant, dass ihr soeben online entdeckt habt und das so viele gute Bewertungen hat, einen Tisch buchen. Ein paar Klicks weiter steht die Buchung und ihr wollt euch schon fast entspannt zurücklehnen. Klar, so gehört es sich im Urlaub - aber habt ihr nicht noch etwas vergessen? Richtig, der Strandkorb für morgen muss ja noch her. Also gut, dann muss wohl noch ein kleiner Spaziergang her, um am nächstgelegenen Aufgang für morgen schon mal einen Strandkorb zu reservieren.

Schade, am nahegelegenen Strandaufgang ist schon alles ausgebucht. 3 km tingelt ihr nun die Promenade entlang und bucht letztlich dort, wo frei ist, den Strandkorb, der halt noch frei ist. Oben an der Düne war eigentlich nicht das, was ihr mit 2 Kindern als praktisch empfunden hättet, aber gut, so ist es. Besser als keinen und zumindest steht die Online-Reservierung im Restaurant für morgen.

Beim nächsten Mal weißt du es besser!

Im Laufe eures Urlaubs stellt ihr fest, dass es den besten Kaffee 2 Strandaufgänge weiter gibt, der Spielplatz genau in die andere Richtung 3 Strandaufgänge liegt und der Weg zur Unterkunft mit 3000 m nach einem 6 h Strandtag doch recht weit ist. Wolltest du in diesem Urlaub nicht auch versuchen Stand-up-Paddeling zu lernen? An deinem Strandaufgang kannst du jedenfalls keines mieten. Und von der klapprigen Nummer 76 oben an der Düne, wo man kaum Wasser sehen konnte, werdet ihr noch euren Enkeln erzählen - zumindest könnt ihr drüber lachen.

Hättest du dich doch nur vorher darum gekümmert und einen Strandkorb online gebucht, dann wärst du nach der Anreise an deinem Wunsch-Strand in deinem Wunschstrandkorb. Wenn du rechtzeitig im Voraus buchst, hast du vielleicht sogar noch Glück mit der Platzwahl. Beim nächsten Urlaub weist du’s nun wahrscheinlich besser und buchst neben deiner Ferienunterkunft und deinem Restaurantbesuch auch gleich deinen Strandkorb online.

Strandkorb frühzeitig reservieren mit Strandscanner

Du hast noch etwas Zeit bis dein Urlaub beginnt, na dann los: buch deinen Strandkorb gleich hier bei uns!

Bild derzeit nicht verfügbar.