TIPPS UND TRICKS

Strandkorb bei Regen – Wie du ihn trotzdem nutzen kannst!

Du hast deinen Strandkorb online gebucht und es regnet? Kein Problem, ich habe eine Idee, wie du deinen Strandkorb trotzdem nutzen kannst.

Avatar Caty
Caty von Strandscanner am (aktualisiert am 21.01.23)
Blog Hero Bild

Du hast deinen Strandkorb online gebucht und es regnet? Bevor du dich darüber ärgerst und deinen gebuchten Strandtag auf dem Zimmer verbringst, lass mich zumindest versuchen, dich davon zu überzeugen, dass du deinen Strandkorb auch bei Regen nutzen kannst.

Meine Oma sagte immer: „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung!“ Nunja, und bei Regenwetter im Sommer sollte man neben der richtigen Kleidung vor allem die richtigen Dinge dabei haben, um den Strandkorb trotzdem zu nutzen.

Hier also meine Ideen:

Romantisches Picknick im Strandkorb

Du brauchst:

Im Regen tanzen

Erinnerungen werden im Urlaub geschrieben. Hast du schon mal im Regen getanzt? Ganz romantisch während dir das Wasser über das Gesicht lief und das Handy im geschützten Strandkorb Euer Lied spielte? Oder mit deinen Kindern, die diesen Urlaubsmoment sicher nicht so schnell vergessen werden?

In deine Strandtasche packst du deshalb in jedem Fall Wechselkleidung, Handtücher und warmen Tee im Thermosbecher.

Unser persönlicher Regentanz-Familiensong ist übrigens:
Regentanz - Wendja

Sandburg bauen

Wie oft bist du in der letzten Woche zum Sandburgen bauen zum Wasser gelaufen, damit aus dem feinen Strandsand Sandburgensand wird, der auch hält? Heute kannst du ganz sicher etwas tolles erschaffen. Mit Matschhose oder Regencape seid ihr die Helden am Strand!

Regen war nicht eingeplant? Mit Müllsäcken und Gummibändern seid ihr plötzlich Matschfest gekleidet. Und ja, als Erwachsener darf man sich auch kurz mal im Strandkorb ausruhen und den Kindern beim Bauen zusehen.

Lesen

Du hast zahlreiche Bücher dabei und bist doch noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen? Bevor du es dir in der Ferienwohnung gemütlich machst, stell dir einmal vor, wie du mit einem warmen Kaffee und einer Decke bei Regen- und Meeresgeräuschen in deinem Strandkorb an der Ostsee oder Nordsee sitzt und ein gut geschriebenes Buch liest.

Der ultimative Strandkorb-Regenwetter-Hack

Und wenn du dich auf das Regenwetter vorbereiten kannst, dann empfehlen wir dir folgende Dinge zu besorgen:
Klarsicht-Duschvorhang*
mind. 2 Handuchklammern*
ggf. 2 Zeltheringe*

Befestige mit den Handtuchklammern nun oberhalb des Verdecks den Duschvorhang. Falls du nun auch noch die Zeltheringe parat hast, kannst du die Ecken am Boden nun auch noch spannen. In meinem Selbstversuch hat es aber auch ohne die Heringe gut geklappt.

Blog Bild
Blog Bild
Blog Bild
Blog Bild