TIPPS UND TRICKS

Ich fahre an die Ostsee und nehme mit

Bald ist es wieder soweit, der Urlaub ruft. Doch bevor bei mir die Entspannung einsetzen kann, kommt erst einmal noch der große Stress auf: Was soll ich bloß mitnehmen, hoffentlich vergesse ich nichts

Avatar Caty
Caty von Strandscanner am (aktualisiert am 21.01.23)
Blog Hero Bild

Bald ist es wieder soweit und der Urlaub ruft. Doch bevor bei mir die Entspannung einsetzen kann, kommt erst einmal noch der große Stress auf: Was soll ich bloß mitnehmen, hoffentlich vergesse ich nichts. Ich bin deshalb ein Freund von Listen und habe euch meine deshalb hier einmal zusammengestellt. Du planst eine Reise mit Kind? Dann habe ich die Liste mit den kursiv-gedruckten Begriffen für dich erweitert. Als Mama von 3 Kindern habe ich das Nötigste aufgeführt.

Die perfekte Packliste für den Urlaub an der Ostsee

Zunächst lese ich die Anzeige meiner Ferienwohnung noch einmal genau durch und prüfe folgendes:

Daraus ergibt sich dann meine Checkliste für die Ferienwohnung

Die Checkliste für meinen perfekten Strandtag sieht so aus:

Für den Kulturbeutel

Für die Reiseapotheke

Nice to have

Ich hoffe, du bist mit dieser Liste schon nah dran, perfekt vorbereitet zu sein. Und wenn du doch einmal etwas vergessen hast, sei dir sicher: das meiste ist auch vor Ort verfügbar und kann nachgekauft werden. Ich wünsche dir einen entspannten Urlaub und viel Spaß am Strand!