STRANDAKTIVITÄT

Der perfekte Strandtag mit meiner besten Freundin

Sommer, Sonne, Sand und Meer - was könnte schöner sein als ein Tag am Strand mit der besten Freundin? Meine Tipps für einen unvergesslichen Bestietag liest du hier.

Avatar Caty
Caty von Strandscanner am (aktualisiert am 22.01.24)
Blog Hero Bild

Wie das Sonnenbaden zum unvergesslichen Highlight mit der Bestie wird

Sommer, Sonne, Sand und Meer - was könnte schöner sein als ein Tag am Strand mit der besten Freundin? In diesem Artikel teilen wir Tipps für einen unvergesslichen Strandtag und eine praktische Checkliste, damit euer Ausflug reibungslos verläuft.

Warum ein Strandtag so besonders ist

Ein Tag am Strand bietet die perfekte Gelegenheit, sich zu entspannen, die Sonne zu genießen und Qualitytime mit der besten Freundin zu verbringen. Zeit für intensive Gespräche, während ihr am Strand auf das Meer schaut, eure Haut sich bräunt und sich von der Salzwasserluft und dem Salzwasser klärt. Euer Energielevel ist nach diesem Tag ganz sicher wieder aufgetankt!

Tipps für den perfekten Strandtag

Strandkorb online buchen:

Um die besten Plätze zu ergattern und den Tag voll auszukosten, empfiehlt es sich, den Strandkorb rechtzeitig und im Voraus online zu buchen. So spart ihr euch auch lästiges Anstehen und könnt euer Bargeld fürs Eis sparen. Muss ein Strandkorb wirklich sein? Na logo - Bestietime ist Qualitytime!  Im Strandkorb liegt ihr bequem und quetscht euch nicht wie die Sardinen an den überfüllten Sandstrand, an dem man ständig befürchten muss, einen Ball, eine Frisbee oder ungewollte Blicke auf sich zu ziehen. Es soll heute schließlich nur um euch gehen!

Sonnenschutz nicht vergessen:

Ein guter Sonnenschutz ist unerlässlich, um Hautschäden zu vermeiden. Sonnencreme, Cap und Sonnenbrille sind ein Muss. Nichts ist schlimmer, als wenn euer Tag mit brennender Haut oder einem Sonnenstich endet. 

Snacks und Getränke einpacken:

Packt ausreichend Wasser und (gesunde) Snacks ein. Mein Tipp: Wasser mit gefrorenen Gurkenscheiben oder Zitronenscheiben machen aus langweiligem Wasser ein erfrischendes Strandgetränk.

Aktivitäten planen:

Ob ein Buch lesen, im Meer schwimmen oder einfach nur plaudern - sprecht schon vorher einmal darüber, welche Aktivitäten euch am Strand Spaß machen würden. Wollt ihr Mittag im Strandkorb essen, eine Beachbar aufsuchen, an einer sportlichen Aktivität oder Yoga-Session teilnehmen oder gemeinsam ein SUP ausleihen?

Den Moment genießen:
Ein Erinnerungsfoto ist natürlich ein MUSS, aber legt das Handy auch mal zur Seite und genießt die gemeinsame Zeit.

Checkliste für den Strandtag

Wie du siehst, ist ein Strandtag mit der besten Freundin eine wunderbare Möglichkeit, sich zu entspannen und einen Marmeladenglasmoment zu sammeln. Mit der richtigen Planung und Vorbereitung wird dieser Tag unvergesslich. Und nun: Pack deine Tasche, schnapp deine Freundin und ab in den Strandkorb!