WISSENSWERTES

Brauche ich im Urlaub einen Strandkorb?

Wenn du mich vor meinem 30. Lebensjahr und meinen 3 Kindern gefragt hättest, hätte ich vermutlich gedacht, dass Strandurlaub auch ohne Strandkorb geht. Heute sehe ich es anders. Lies hier warum.

Avatar Caty
Caty von Strandscanner am
Blog Hero Bild

Wenn du mich vor meinem 30. Lebensjahr und meinen 3 Kindern gefragt hättest, hätte ich vermutlich gesagt „hm, nee, das Geld kann man auch sparen, im Sand ist’s doch auch gut.“ Heute hingegen ist ein Strandkorb mit und ohne Kinder für mich nicht mehr wegzudenken. Ein Strandkorb gehört zum Urlaubsfeeling dazu.

Vorteile eines Strandkorbs

-> Ein Strandkorb ist ein Ort zum Entspannen

Er ermöglicht ein erholsames Sonnenbad in der freien Natur, spendet Schatten wenn ich in gemütlicher Position lesen möchte, lässt mich die Kinder, wenn sie dabei sind, in gemütlicher Position beobachten und bietet Schutz vor Wind - und den gibt es an der Küste ja irgendwie ständig.

-> Ein Strandkorb ist ein Ort ohne Sand

Wer bisher ohne Strandkorb Urlaub gemacht hat, weiß, dass man sich nass oder eingecremt nur auf das ausgeschüttelte Handtuch legt und hoffen muss, dass man nicht mit Sand paniert wird. Auch Essen und Trinken kannst du hier sandfrei.

-> Ein Strandkorb bedeutet Urlaubsfeeling

Wenn ich einen Strandkorb sehe, denke ich an Urlaub und wenn ich selbst darin sitze, fühlt es sich auch als Tagesgast schnell danach an. Die geschützte Umgebung gibt mir die Möglichkeit, mich vom Alltag zurückzuziehen. Für mich daher ein Muss im Urlaub!

Fazit

Für den Urlaub an den Stränden Deutschlands ist ein Strandkorb eine tolle Sache, die du dir nicht entgehen lassen solltest. Er ist nicht nur schön und gemütlich, sondern auch praktisch und bequem. Gerade für Familien mit Kindern ist er perfekt geeignet. Nun musst du nur noch den passenden für dich finden!

Schau doch mal hier
Strandkörbe an der Nordsee online buchen
Strandkörbe an der Ostsee online buchen